Startseite
    Stricken
    Leben
    on tour
    aus dem Leben....
    Socken Stricken
  Über...
  Archiv
  Socktoberfest2006
  FjörgynKnitalong
  Stricklinks
  Strickblogs
  Wollverführungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   * 500 Beine *

Krebs bei Kindern

http://myblog.de/hippezippe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
jetzt kann Weihnachten kommen...

endlich frei... der letzte Arbeitstag vor den Ferien, großes Saubermachen war angesagt (müsste ich hier in der Wohnung auch noch, vor allem die Strickburg hätte mal ein großes Aufräumen nötig *grins*)
alle Einkäufe erledigt

und: die Handwärmer für die Kollegen sind alle fertig geworden:





die einfachen Quergestrickten und ein Paar Fetching
war schon eine bekloppte Idee, die sozusagen auf den letzten Drücker einzuschieben - sind aber gut angekommen


Ich werde jetzt gleich noch einen entspannten Bummel in die Innenstadt machen und später geht es dann zu meiner Schwester: Reinfeiern in ihren Geburtstag
23.12.09 16:08


Verschenkesocken

Jeanstauglich, so mag sie die Empfängerin
eine Regia Arctic, mit Blau, Weiß, Grau, Grün und Ocker
Gr. 39/40 mit 64 M auf NS 2,5:



ansonsten stricke ich immer noch an Handstulpen für die Kollegen, aber es nähert sich dem Ende und so zwischendrin habe ich doch noch ein Opal-Abo-Knäuel angeschlagen, bin aber grad erst hinterm Bündchen

Knackig kalt ist es und grad hat es angefangen zu schneien...
Genau das richtige Wetter um später am Tag auf dem Weihnachstmarkt einen Glühwein zu trinken - das haben wir nämlich heute vor.

einen schönen vierten Advent
20.12.09 09:32


eingeschoben...

kleine "Rettungsschwimmer", Schaft mit 40 M 2re/2li; ab Ferse dann 36 M...

18.12.09 17:16


fertig...

Auftragssocken, Gr. 44, bitte was mit Blau
Entschieden hab ich mich dann für eine Regia Arctic, den Schaft mit 68 M in 3re/1li, nach der Ristabnahme dann weiter mit 66 M...



Hübsch kalt ist es und auch Kölle sah teilweise ein wenig weiß gepudert aus... bin mal gespannt, ob die Vorhersage "Schnee" für Sonntag eintrifft
17.12.09 19:31


und fertig...

aus irgendeinem der vielen handgefärbten Garne, aus welcher Färbewerkstatt weiß ich nicht, da das Garn schon gewickelt und ohne Banderole zu mir kam...
vom Griff her eine normale Sowo mit 75/25, eher eine dünne Quali, ein wenig störrisch und unweich, und trotz Bemühungen eher unregelmäßig und locker verstrickt...
Den Waschtest, ob es dann weicher und fluffiger wird, konnte ich nicht mehr machen, weil das Paar schnell noch auf die Reise gehen sollte... (ja, ich wasche die Socken in der Regel, bevor sie in die Bazarkiste kommen oder verschenkt werden )

Gr. 38/39 mit 64 M auf NS 2,5



bei den Farben war ich anfangs skeptisch, aber so fertig gefällt mir die Kombi doch ganz gut. Die Fotos treffen die Farben wie so oft leider nicht so ganz richtig
Weiß, Lila, Pink und das was hier so blau-petrolig aussieht, ist eigentlich Grün...



Mein Handstulpen-Endspurt lässt sich gut an, mir fehlen noch 2,5 Paare und zwei Daumen ...
Aber gestern ist mir das Malheur schlechthin passiert: Ich habe eine meiner Knitpicks-Spitzen in 3,5 zerbrochen *jammer*
da muß schleunigst Ersatz her! Jawolle

einen lieben Gruß in die Runde
15.12.09 20:12


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung