Startseite
    Stricken
    Leben
    on tour
    aus dem Leben....
    Socken Stricken
  Über...
  Archiv
  Socktoberfest2006
  FjörgynKnitalong
  Stricklinks
  Strickblogs
  Wollverführungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   * 500 Beine *

Krebs bei Kindern

http://myblog.de/hippezippe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
die Stricklust...

sie ist ja schon da, aber es mangelt an der Ausdauer und der Konzentration. Hätte nie gedacht, das ich gerade beim Stricken hier auf dem heimischen Sofa so oft an das Rauchen denken muss *grins*, dabei habe ich die letzten 10 Jahre daheim nur auf Balkonien geraucht... ts ts ts... Das Sucht-Teufelchen...
So ganz hält mich das aber nicht vom Stricken ab!

Für eine Arbeitskollegin habe ich einen Baktus gestrickt, mit Fallmaschen (Anleitung ist von Barbaras Wollmobil )



Das Garn ist von Rico Design - Ole Strickspaß; 83% Baumwolle + 17 % Polyzeugs (Glitzer ) ... gestrickt mit NS 6, Verbrauch an die 220 Gramm... die Baumwolle ganz weich und flauschig, aber sehr flusig:



Socken gibt es auch ein fertiges Paar
Merino Extra Fein von Kirsten, in Herbstfarben:



Gr. 38/39 mit 60 M auf NS 2.5 im Waffelmuster. Verbrauch 76 Gramm...

Die ersten 4 Wochen rauchfrei sind geschafft, es ist anstrengend, aber es fühlt sich verdammt gut an!
Klar nervt mich das Sucht-Teufelchen, zwischendrin auch schon mal so richtig heftig, aber da muss und will ich jetzt durch
31.1.10 17:55
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ulrike / Website (31.1.10 19:03)
Hallo Martina,

herzlichen Glückwunsch zu Rauchfrei,du schaffst das,ich weiß wie schwer das ist.
Das ersparte läßt sich in Wolle investieren.......

Ulrike ;-)


Barbara / Website (31.1.10 19:23)
Na da wünsche ich weiterhin starke Nerven und Durchhaltevermögen. Wie schwer es ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich drücke dir alle DAumen, die ich habe.
Liebe Grüße
Barbara


Irisine / Website (1.2.10 11:03)
Super, du hast schon vier Wochen geschafft! Ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten Wochen, einfach ist das nicht, aber du bist auf einem guten Weg! Und später fragst du dich dann, wieso du eigentlich so lange mit dem Aufhören gewartet hast.
Drücke dir die Daumen, dass es klappt!
LG Iris


Christel Neumann (2.2.10 14:21)
Hallo Martina,
da schaue ich doch ebend in Deinen Blog und sehe da meine zur Zeit Lieblingssocken. Die gleiche Färbung gibt es auch von Lana Grossa Meilenweit. Habe ich mir letzten Herbst gestrickt und die Socken sind superweich und schön warm. Drück Dir die Daumen für das Nichtrauchen. Ich bin auch Ex Raucher und seit 20 Jahren clean. War für mich damals auch eine harte Zeit, habe es aber nicht bereut. Lieb Grüße Christel


Sunsy / Website (2.2.10 15:12)
Dieser Baktus ist ja toll, Martina gefällt mir absolut. Hab mir die Anleitung mit Fallenlassen gleich mal ausgedruckt

Und was dein Vorhaben angeht: Nur Mut! Du schaffst das! Ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört und fühle mich inzwischen sauwohl ohne die Glimmstengel. Sind jetzt schon 5 Jahre rauchfrei bei mir

Sei ganz lieb gegrüßt
Sunsy


Andrea / Website (7.2.10 22:40)
also ehemalige vielraucherin will ich auch noch meine lobenden worte loswerden. ich bin seit 15 jahren rauchfrei und will nie nie wieder rauchen. du schaffst das auch!!!!!
ich wünsche dir weiterhin viel durchhaltevermögen und liebe grüsse -ciao
Andrea

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung