Startseite
    Stricken
    Leben
    on tour
    aus dem Leben....
    Socken Stricken
  Über...
  Archiv
  Socktoberfest2006
  FjörgynKnitalong
  Stricklinks
  Strickblogs
  Wollverführungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   * 500 Beine *

Krebs bei Kindern

http://myblog.de/hippezippe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schnee von gestern...

bzw. die angestrickten von letzter Woche - und der Schnee ist ja auch wieder aktuell - es ist kalt und es hat geschneit - Schnee zu Karneval - den echten Jecken kann das nicht schrecken
also auf in den Straßenkarneval, es darf gebützt, geschunkelt und gefeiert werden *grins* - und ich hab janz fein frei, die Tage *freu* - Resturlaub abfeiern

nu also die angestrickten: diesmal hab auch ich beim großen Discounter bei der Sockenwolle zugegriffen, feine Farben, feine Streifen und das Garn fühlt sich halbwegs okay an (für so Merino-Verwöhnte )



ein Muster aus der little box of socks - ein echtes Schmuckstückchen, die kleine Sockenbox - und soooo klein ist sie ja auch gar nicht...

beim nächsten angestrickten find ich zwar die Farben toll, die Musterung ist auch witzig, aber die Wollqualität, schon eine 75/25, überzeugt mich nicht so...schon weich, aber eher plastikweich - wie kann ich das nur besser beschreiben, was ich meine *grübel*...
weil mir die Farben, diese Blautöne, so gut gefielen, kam dieses Knäuel überhaupt auf meine Nadeln, gefunden im WSV bei Alfatex, als Lagerräumung deklariert (vorher hab ich diese Quali noch nie in diesem Laden gesehen!) - Bärengarne Tom Print...


und ein fertiges Paar - Ta daa
Jitterbug von Colinette, keine Ahnung welcher Colorway, aber dafür schön
gestrickt mit 56 M auf NS 3 in Gr. 38
ich glaub, ich werd bald echt mal meine Abneigung gegen Toe-Up aufgeben, weil dann wäre der Schaft vielleicht doch ein wenig länger geworden *schmunzel*

11.2.10 15:27
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Petra / Website (11.2.10 19:08)
Die Roten werden doch richtig toll. Im Herbst war die SoWo beim Discounter von Gründl, also ja keine NoName. Jetzt im Frühjahr habe ich noch nicht zugegriffen (deshalb weiß ich nicht, ob es wieder Gründl ist), obwohl es mich gerade auch bei der roten und der blau-türkisen in den Fingern gejuckt hat.

LG
Petra


Ute / Website (12.2.10 08:02)
Also ich bewundere ja immer wieder Deine Ausdauer beim Ausprobieren neuer Wollqualitäten.

Das obere hat ja tolle Farben und das Muster passt zu Dir - muss gleich an Deine Broadripples denken!

Und ich kann nur schreiben, toe up ist halb so schlimm und Du hast gewiss einige Leutchen um Dich herum, die helfen können!! Jawolle!

so, dann einen lieben Gruß
Ute


margrit / Website (23.2.10 18:46)
Das Muster kommt richtig gut rüber und die Socken erinnern mich an Frühling.
lg margrit


strickrubin / Website (27.2.10 23:50)
Tolle Socken!!
Ich dachte schon du hättest nun eine Blauphase, aber das hast du ja gleich mit dem oberen Paar wiederlegt.
LG Anke


Flüge / Website (19.3.10 11:37)
Ui, die sind aber schön! Nun ist der Winter ja vorbei... zum Glück Aber der nächste kommt bestimmt.


(5.4.10 14:56)
wenn ich mir gerade Deine Jitterbug hier so anschaue, dann könnte das doch glatt die Jay sein, die ich auch grad auf den Nadeln habe - zumal die sich genau so wenig fotografieren ließ wie Deine hier

mit lieben Gruß
Ute

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung