Startseite
    Stricken
    Leben
    on tour
    aus dem Leben....
    Socken Stricken
  Über...
  Archiv
  Socktoberfest2006
  FjörgynKnitalong
  Stricklinks
  Strickblogs
  Wollverführungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   * 500 Beine *

Krebs bei Kindern

https://myblog.de/hippezippe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Opal Neon

und ich mag sie nicht verstricken, diese Kollektion von Opal, denn bei mir sieht die sooo doof aus, finde ich. Ich stricke da meist einen bunten Brei und kann mich so gar nicht richtig mit anfreunden:



Opal Neon in Gr. 38/39, 3 re/ 1 li und Minirüsche (die hab ich jetzt so oft in den Blogs verstrickt gesehen, ich war/bin richtig geplättet!)

Opal Neon, Size 7.5 (US) ( 5.5 UK); simple rib pattern: k3/p1 and miniruffles: cast on double amount of stitches needed for desired socksize. row 1: purl, row 2: k, row 3: purl, row 4: *k 2 tog* (*repeat until end of row) now continue with desired pattern
7.5.07 21:28
 


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jinx / Website (7.5.07 21:33)
Ich muss gestehen, dass ich die Farbkombi und die Musterung auch nicht sehr glücklich finde, aber die Socken sind trotzdem schön geworden.
Viele Grüße
Jinx


zizi / Website (7.5.07 22:30)
Die linke Socke mustert doch ganz toll und die rechte doch eigentlich auch ... aber gewöhnungsbedürftig sind die Farben schon *grins*

Herzliche Grüsse - ZiZi, ebenfalls Anhängerin der Minirüsche!


Theresia / Website (8.5.07 07:02)
Guten Morgen Martina!

Also die find ich auch schön. Es sind tolle Farben und die Musterung ist mal was anderes....

Liebe Grüße
Theresia


Cordula / Website (8.5.07 07:25)
Hallo Martina,
ich kann mich mit der "Neon"-Serie auch nicht anfreunden. Im Knäuel find' ich die Farben sehr interessant, aber verstrickt ist dann alles so ein Durcheinander.
Umso mehr kann ich mich aber mit Deiner Rüsche anfreunden. Da hattest Du wirklich eine tolle Idee. Einfach zu stricken, nicht zu bombastisch und verleiht den Socken das gewisse Etwas!!!

Liebe Grüße
Cordula


elke / Website (8.5.07 07:53)
Ich finde Deine socken richtig schön bunt. So richtig was für den sommer.
Lg
elke


Ute / Website (8.5.07 13:56)
Hallo Martina,

*ggg* was machste nur aus der schönen Neonwolle . Also seit meinen letzten Sch & St weiß ich, wie blöd das sein kann, wenn sich das Muster so verwirft, zumal man ja nicht direkt Einfluss drauf nehmen kann - denke ich jedenfalls. Aber ich habe meine Neons mit 60 Maschen heut auch im Blog und die haben dieses herrliche Muster durchgehalten und ich bin wirklich begeistert!

Dir einen lieben Gruß
Ute


Ulli / Website (8.5.07 14:49)
Also ich finde sie toll. Aber da ich ja eh sehr auf knallbunt steh, hab ich wohl eher einen "anderen" Geschmack als manch anderer.

LG Ulli


Gaby / Website (8.5.07 15:37)
Hallo Martina,

*örks* also ich kann deinen Unmut bei deisen Socken gut verstehen. Ich mag die Neon auch nicht soooo gerne, zumindest dieses Knäuel nicht (das in rosa find ich allerdings klasse). Das hab ich auch schon verarbeitet und wir haben keine Freundschaft geschlossen. Wenngleich die Musterung bei dir ja dem Ganzen noch die Krone aufsetzt *gggg*

Die Sillies habe so tolle Farben und ich weiß ganz genau, dass ich die niemals nicht jemand anderes hätte verstricken lassen. Aber da du sie ja verstrickt zurückbekommen hast sind sie ja nicht ganz weg

Liebe Grüße
Gaby


Lauri B (9.5.07 15:26)
I love the Minirüsche/mini-frill! It's very cute and makes a lovely, stretchy cast-on! Thanks so much for sharing the English pattern, Martina. The opal colorway isn't my cup of tea, either and zigzagging drives me mad. But they look very well knitted (as usual!) and look quite comfortable!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung