Startseite
    Stricken
    Leben
    on tour
    aus dem Leben....
    Socken Stricken
  Über...
  Archiv
  Socktoberfest2006
  FjörgynKnitalong
  Stricklinks
  Strickblogs
  Wollverführungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   * 500 Beine *

Krebs bei Kindern

https://myblog.de/hippezippe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
King`s Cross

endlich habe auch ich einmal King`s Cross gestrickt
ein sehr schönes Muster vom Wollhuhn Tanja...

I finally did it: King`s Cross, a lovely pattern from Wollhuhn Tanja...



King`s Cross mit 80 M auf NS 2.5 in Gr. 40;
mein Li-La-Laune Strang aus meiner ersten alleinigen Färbesession ... Ferse mit 2re/2li Rippen und für die Spitze das Rippenmuster durchgestrickt. Auch mit 80 Maschen werden die Stellen, wo verzopft wird, schon was eng , also wenn ich diese Socken noch mal für mich nehme, werde ich auch 80 Maschen nehmen. Und ich wollte mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn man den Mustersatz mit zwei linken Maschen mittig in der breiten Rechtsrippe erweitert.

King`s Cross with 80 sts on ns 2.5 mm, US women size 9; my first handdyed sockyarn in different shades of violet
Heel done in k2/p2 ribbing, and for the toe I went on knitting ribbing of the pattern
With 80 stitches the parts of the cables are still tight, so if I do this pattern again for myself, I will also choose 80 sts. And I would like to try to increase those two stitches with purlstitches




ein schönes Wochenende in die Runde
morgen geht es zu einer Hochzeitsfeier auf dem Lande, geheiratet hat das Paar heute *schmunzel*

have a nice weekend
tomorrow I am off to a wedding-party, the couple got married today
8.8.08 19:57
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ute / Website (11.8.08 10:09)
Das sind also die ersten Socken aus einer hippezippschen Alleinfärbung. Denn eigentlich haste ja schon mal ein Paar von Dir gehabt.

Sieht mit dem Kings Cross ganz toll aus. Mir kommt in den nächsten Tagen auch wieder einer auf die Nadeln.

sei lieb gegrüßt
Ute


jessica / Website (11.8.08 19:58)
... an den Socken habe ich mich auch mal versucht. Leider sind sie viel zu eng geworden. Deine sehen wirklich Klasse aus !

Und, ruf bloss an, wenn Du in der Nähe bist. Am besten am Wochenende, in der Woche arbeite ich zu lange. :-)

Wo genau bist Du denn dann ??

Liebe Grüße Jessica, die sich schon freut !!!!!!!!!!!!


Ulli / Website (13.8.08 17:40)
Wunderschön sind die Kings Cross geworden! Das erinnert mich doch glatt, dass ich dieses Muster auch mal auf die Nadeln holen sollte. Und die Galaxy weiter unten finde ich auch so toll. Aus dieser neuen Reihe hab ich auch ein oder zwei Knäuelchen hier.

LG Ulli


kattii / Website (31.8.08 12:53)
süße, da ich immer wieder gerne hier bin....ein Award für Dich auf meinem Blog....*knutsch*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung