Startseite
    Stricken
    Leben
    on tour
    aus dem Leben....
    Socken Stricken
  Über...
  Archiv
  Socktoberfest2006
  FjörgynKnitalong
  Stricklinks
  Strickblogs
  Wollverführungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   * 500 Beine *

Krebs bei Kindern

https://myblog.de/hippezippe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Socken

da will ich doch mal ausnutzen, das ich unverhofft einen freien Nachmittag habe und mal anfangen, mit den Socken der letzten Wochen. Der Haushalt (und das Stricksofa) müssen halt ein wenig warten...
Gerade vorhin habe ich auch Marie und Annika getroffen, hier aus dem Haus. Beide sind in der Waldorfschule, wo wir am Samstag Bazar gemacht haben. Marie erzählte mir, das sie heute ganz viele Kinder mit unseren Handstulpen in der Schule gesehen hat
carpe diem - an unexpected free afternoon, time to start with the socks of the last weeks. Housework (and knittingsofa) will have to wait a while...
I met Marie and Annika on the way home, both live here in the house and they go to the school, where Bazar on Saturday took place. Marie told me, that she saw a lot of kids in school today, wearing our knitted handwarmers


und jetzt die Socken:

Schoeller&Stahl Wollness, lässt sich gut verstricken, ist nach dem Waschen noch mal extra weicher. Ich mag diese SoWo
Schoeller&Stahl Wollness, nice on the needles and after washing the socks are even softer. I like this sockyarn



Gr. 40/41 mit 64 M auf NS 2.5 mm, an der Spitze der ersten Socke ereilte mich ein Knoten, also Spitze stillgelegt, zweite Socke gestrickt und dann erst die Spitze der ersten Socke... sieht man kaum *lach*
Women`s medium, 64 sts on ns 2.5 mm, at the toe of the first sock came a knot, so put the sock on hold, worked the second sock and then the toe of the first sock...

große Socken - big socks



Opal Crazy Gr. 46/47 mit 72 M auf NS 2.5 mm
Gut das da kein Knoten war!, sonst wären es unterschiedliche Socken geworden oder das Knäuel hätte nicht gereicht
Opal Crazy Men Size US 13; 72 sts on ns 2.5 mm
and no knot in the ball! to my pleasure! Otherwise the socks would not have matched or there would not have been enough yarn


fabelhafte Fabel



Fabel Sokkegarn, Gr. 39 mit 60 M auf NS 2.5
Fabel Sokkegarn, Women Size US 8, 60 sts on ns 2.5 mm

und kleine Socken - and small socks



Rechts eine Merino-Seide von Frankengarn, Natur und Handwäsche für kleine Füßchen
32 M auf NS 3
Links ein Rest einer 6fach von handgefaerbt.com, 32 M auf NS 3
Der Umschlag ist mir ein wenig zu groß ausgefallen. Beim nächsten Versuch wird der verkleinert
To the right a blend of Merino-Silk from Frankengarn for small feet with 32 sts on ns 3mm
To the left a 6ply sockyarn from handgefaerbt.com, also 32 sts on ns 3mm. The cuff is a bit too big, next time I knit a pair of those I will make the cuff smaller


so, jetzt aber ran an den Haushalt. Die restlichen Socken gibt es dann die Tage...
1.12.08 15:20
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ricarda / Website (1.12.08 15:26)
Schöne Socken, alle miteinander :-)
Auf die orange Fabel in meinem Vorrat freue ich mich auch schon ;-)

Ich finde der große Umschlag stört überhaupt nicht, richtig süß die beiden Kleinen :-)

Liebe Grüße
Ricarda


Mareike / Website (1.12.08 20:52)
Die Fabelwolle hat eine geniale Farbe, toll sehen die aus!!! (und die anderen natürlich auch *gg*)

LG Mareike


Sandra / Website (1.12.08 21:29)
Huch, schon wieder ein Eintrag ;-) .
Na Du warst ja mächtig fleißig!
Und wunderschön sind die Socken mal wieder alle geworden. Vor allem die kleinen grünen Socken sind ja zuckersüß!

Liebe Grüße,
Sandra


Petra / Website (2.12.08 11:00)
Die oberen gefallen mir ganz besonders gut und die sind noch dazu in meiner Größe ;-))
Die Fabel sind auch meins.

Liebe Grüße
Petra

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung