Startseite
    Stricken
    Leben
    on tour
    aus dem Leben....
    Socken Stricken
  Über...
  Archiv
  Socktoberfest2006
  FjörgynKnitalong
  Stricklinks
  Strickblogs
  Wollverführungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   * 500 Beine *

Krebs bei Kindern

https://myblog.de/hippezippe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Pomatomus

da trafen wir uns gestern nachmittag in Bonn im Cassiusgarten um diese wunderbaren, aber auch nervenkostenden Pomatomus-Socken anzuschlagen. In der Runde hat das richtig Spaß gemacht (und es war überhaupt schön sich wiederzusehen, bzw. kennenzulernen).
Mein one and only Foto von gestern:



Das Muster ist echt toll aber der Anfang mühselig
Nach ein paar Reihen ist man dann einigermaßen drin, aber bis dahin dauert es. Meinen Anfang habe ich kurzentschlossen wieder geribbelt. Mir gefiel das Muster mit der von mir ausgesuchten Wolle nicht. Die Wolle ist sehr schön, eine Baumwolle, aber mit dem Muster, nö, ich war nicht überzeugt. Doch ich habe gestern nacht noch mit einer anderen Wolle einen neuen Anfang gemacht , doch darüber berichte ich, wenn ich ein Stück weiter gestrickt habe, damit sich das Zeigen auch lohnt (oder ich ribbel wieder wegen Nichtgefallen )

und es ist ja nunmal nicht so, als hätte ich nicht genug angefangene Sockenpaare hier rumliegen:


obwohl ich manchmal denke, je mehr angefangene Socken ich hier liegen habe, umso weniger wird auch fertig.
Apropos fertig:


Bettsöckchen für eine Freundin in Gr. 37
gestrickt aus einer Wickelmischung mit Kashmir und Seide (einfach wundervoll) von Melanie

einen wunderschönen Sonntag wünsche ich
2.4.06 09:34
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Annette Baumann / Website (2.4.06 10:42)
....wenn ich so deine ufos sehe, würde ich mir gerne einige schnappen und fertig stricken....


Ute / Website (2.4.06 11:18)
Da bin ich gespannt auf DEINE Pomatomusbilder. Nun war ich vor einigen Wochen so Feuer und Flamme, keine Lust zum mustern und die Berichte seit gestern ja so zwiespältig. Die Socken sehen toll aus, aber viele erwähnen die großen Löcher . Hach ich warte mal noch ein wenig ab, glaub ich.

Soo - dann bin ich in Gedanken aber heute auch noch bei Dir in Köln auf´m Rundgang durch große Hallen *seufz* - warum ich nur so träge bin, jetzt bereue ich es fast! Aber dafür bin ich dann neugierig auf Deinen Bericht!

LG Ute


Birgit / Website (2.4.06 11:46)
Ha, da bin ich ja nicht die einzige, die mit der zuerst gewählten Wolle nicht so glücklich ist ;-)

Bei mir wirds auch ein neuer Anfang, bin mir noch nicht ganz schlüssig mit der Wolle aber auf alle Fälle eine, die in sich nicht so stark gemustert ist.

Und ich finde es immer sehr beruhigend zu sehen, dass auch andere UFOs haben...


Rosemarie / Website (2.4.06 16:13)
Also da bin ich ja vorbildlich habe kein einziges Ufo,ich mach alles immer hinter einander fertig und freu mich auf die neue Wolle,
schönen Restsonntag noch von Rosemarie


Monika / Website (2.4.06 16:51)
Hallo Martina,
warst DU da ?? *neid* Mir war es zu weit und ich habe den Hund nicht untergebracht. GöGa war sogar bereit zu fahren -aber auch nur weil er sein neues Spielzeug ausprobieren wollte- aber ihn dann mit Hund in Köln stundenlang stehen zu lassen hätte ne Menge Ärger bedeutet darum habe ich es lieber gelassen.
Zum Pomatomus. Danke für deinen Kommentar. Ich versuche es Ostern noch mal da habe ich 4 Tage zeit und schaue dann ob ich mit den umschlägen leben kann oder nicht. Bis dahin stricke ich kauni
LG Monika


Steffi / Website (2.4.06 19:20)
Hallo Martina!

Mensch, soviele schöne angefangene Socken, ich würde gerne den weiterstricken, mit den Rosa-Tönen
Aber bei mir liegen mittlerweile auch soviele rum ;-(
Ich glaube, der mit dem Pomatomus Muster wird am längsten liegen...
Jetzt gehe ich mir noch bei Moni Deinen Tipp
anschauen, ich glaube, den kann ich auch gebrauchen.
Liebe Grüße an Dich
Steffi - die sich gerade eben nochmal Deinen kleinen Glückssocken angeschaut hat, den Du ihr geschenkt hast :-)))

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung