Startseite
    Stricken
    Leben
    on tour
    aus dem Leben....
    Socken Stricken
  Über...
  Archiv
  Socktoberfest2006
  FjörgynKnitalong
  Stricklinks
  Strickblogs
  Wollverführungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   * 500 Beine *

Krebs bei Kindern

https://myblog.de/hippezippe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ich hab geribbelt

kurzentschlossen
wie es dazu kam:
heute nachmittag habe ich mit wirklich wahrem Genuss am Pomatomus-Muster weitergestrickt... so ungefähr 4 Reihen bis Ende erster Mustersatz fehlten noch. Dann überkam es mich: ich überlegte hin und her und schwupps, waren die Nadeln herausgezogen.
Was nun nicht heißen soll, das ich das Muster nicht stricken will.
Nö, stricken will und werde ich es schon, warscheinlich auch wieder mit der Opal Royal. Eure Meinungen bezüglich der Royal für den Pomatomus waren ja auch ziemlich einhellig; Danke schön dafür . Beim 3ten Versuch aber mit ein paar Reihen mehr 1 li/ 1 re Bund und dann werde ich versuchen es ganz locker anzugehen. Vielleicht sollte ich das Muster auch mit den Rosenholznadeln stricken. Ich habe nämlich festgestellt, das ich mit den Rosenhölzern viel lockerer stricke als sonst. Ich werde es ausprobieren in den nächsten Tagen und vielleicht finde ich ja auch noch das Knäuel Sockenwolle, das quasi darum bettelt, als "Blaufisch" verstrickt zu werden (in meinem Vorrat habe ich nämlich nix gefunden, außer der Royal, oder suche ich mal wieder nach einem wirklich wichtigen Grund um Sockenwolle zu kaufen? )
Wenn ich mir so die Bilder von den Knitalongern angucke, finde ich das Muster einfach immer wieder schön, auch in Uni..
und heute hat mir das Stricken des Musters auch so richtig Spaß gemacht, trotz des verlangsamten Stricktempos
3.4.06 20:16
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Birgit / Website (4.4.06 08:15)
Hallo,

da bist Du ja doch weiter als ich - ich hab nämlich so gar keinen Plan, mit welcher Wolle ich stricken soll.

Bei mir im blog hab ich jetzt übrigens gerade einen Link eingestellt zum Pomatomus saltatrix - also dem Fisch ;-) Kurze Beschreibung und sogar ein Foto, vielleicht hilft das ja bei der Woll-Findung.

Der Pomatomus ist übrigens ein richtiger Raubfisch - also öfters beim Stricken nicht nur die Maschen sondern auch die Finger nachzählen ;-)

Schöne Grüsse

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung