Startseite
    Stricken
    Leben
    on tour
    aus dem Leben....
    Socken Stricken
  Über...
  Archiv
  Socktoberfest2006
  FjörgynKnitalong
  Stricklinks
  Strickblogs
  Wollverführungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   * 500 Beine *

Krebs bei Kindern

https://myblog.de/hippezippe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
endlich alle Fäden vernäht

bei den Socken in Grün-Braun, puuh...
da hab ich nun eine ganze Woche mit rumgezerrt. Bei der zweiten Socke hatte ich bei den Streifen im Fuß das Verweben der Fäden mal ausprobiert. So schwer ist das gar nicht, aber auch wieder eine Sache der Übung und so werde ich das nun hin und wieder üben, um die Verweberei der Fäden schöner, besser und vor allem schneller hinzubekommen:



Das Foto ist nicht richtig farbgetreu
Gr. 42 und das Muster im Schaft ist aus einem irgendeinem Sockenheftchen abgeguckt, eine Kombination aus 2 re/2 li mit Hebemaschen.

und noch ein Paar ist fertig:



Gr. 41 aus einer immer wieder schönen Opal Brasil
gestrickt mit Rosenholznadeln in NS 2,5 mit 64 M
mit den Rosenholznadeln strickt es sich total schön
aber: ich stricke viel langsamer damit und lockerer...
ob sich das mit der Zeit gibt?
4.4.06 11:26
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ute / Website (4.4.06 12:06)
Mensch Martina, das ist aber schön - nun haste ein paar UFO´S weniger

Also so farbunecht finde ich die grün/braunen viel schöner!!!!

Liebe Grüße Ute, die sich diesen Scherz nicht ausreden konnte


Steffi / Website (4.4.06 12:32)
Hallo Martina!

Also, so schlecht fand ich die Pomatomus mit der
Opal Royal gar nicht. Gut, mit der gemusterten Wolle kommt das eigentliche Muster nicht so gut raus, aber trotzdem haben sie mir gut gefallen.
Ich bin immer noch Fan von Deinen Grün-Braunen
und so zu zweit sehen sie noch schöner aus -
für Dich wahrscheinlich auch, weil sie endlich fertig sind? ;-)
Mit den Rosenholznadeln, das ist bei mir auch so.
Ich stricke viel lockerer mit ihnen, was bei mir aber ganz gut ist und überhaupt mag ich sie sehr gerne.
Schicke Dir liebe Grüße
und freue mich auf Deine ersten Pomatomus
Socken-Bilder
Steffi


Claudia / Website (4.4.06 12:42)
Hallo Martina,

Deine Socken sind total schön,...vor allem die Grün-braunen haben´s mir angetan,...sowas von schick,...muss gleich mal mein Sockenheftchen durchblättern, ob ich die Anleitung dafür finde:-)

LG,
Claudia


Ela / Website (4.4.06 18:08)
Hmmm...
also ich hab da eher genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Mit den Rosenholz gehts viel schneller als mit den normalen Bambus, wenn sie mal eingestrickt sind, am Anfang sind sie eher stumpf.
Hast Du denn mit Deinen schon viel gestrickt?

LG Ela


Jacky / Website (4.4.06 18:52)
Hallo Martina

Tolle Socken! Das Fadenverweben kann ich gar nicht!?

Sind Deine Rosenholznadeln neu? Bei mir war es nämlich auch so, dass die ersten Socken ziemlich locker wurden danach waren die Nadeln wohl "glatt" gestrickt und das Maschenbild war bei den nächsten Socken wieder so, wie ich es gewohnt war! (und ich bin ziemlich pingelig, was dies angeht!) Ich möchte mit keinen anderen Nadeln mehr Socken stricken!!! Habe mir bei Ewa auch drei Spiele in 18 cm für "Nichtsockengestrick" geleistet und auch diese möchte ich nicht mehr hergeben!!!

Liebi Grüess
Jacky


Birgit / Website (4.4.06 19:31)
Hi,

mir gefallen die bunten Socken besser ;-)

Was die Stricknadeln angeht - ich bin wieder zu den Alu-beschichteten zurückgekehrt - nachdem ich Bambus, Rosenholz und Ebenholz ausprobiert habe... damit stricke ich einfach am schnellsten und leichtesten.

Schöne Grüsse

Birgit


Mary / Website (4.4.06 23:08)
Beides sehr schöne Socken. Die Opal hab ich auch schon verstrickt! Von den Braun-Grünen bin ich sowieso begeistert.

LG Mary


Iris / Website (5.4.06 06:53)
Hallo.

Du hast recht, die Opal rasil ist einfach eine Traumhafte Wolle. Ich habe auch so ein paar Socken im Schrank und find sie immer wieder schön. Die grün-braunen Socken sind auchsehr schön geworden ,da hat sich in jedem Fall die müher gelohnt.

Liebe Grüße
Iris

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung