Startseite
    Stricken
    Leben
    on tour
    aus dem Leben....
    Socken Stricken
  Über...
  Archiv
  Socktoberfest2006
  FjörgynKnitalong
  Stricklinks
  Strickblogs
  Wollverführungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   * 500 Beine *

Krebs bei Kindern

https://myblog.de/hippezippe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kreativität...

braucht es zum Bloggen und einen funktionierenden Anbieter *har har har*, also bitte nicht bös sein, falls ich auf irgendwelche Anfragen mittels des Kontaktformulars nicht reagiert habe- das funktioniert nämlich nicht, wie so einiges hier so ab und an...
Wenn ich kreativer wäre, hätte mein Blogumzug längst über die Bühne gehen können... Wenn... Ich bin zur Zeit aber alles andere als kreativ und auch eher mund- und schreibfaul als kommunikativ... Dabei macht einen großen Teil vom Bloggen ja die Kommunikation aus, der Austausch untereinander... Ich mach zwar sporadisch meine Blogrunden, und ab und an bin ich auch in Ravelry unterwegs, aber ich gucke meist nur... dabei könnte ich ja mal einen lieben Gruß hinterlassen oder so, mach ich leider viel zu selten
Kreativität braucht es auch beim Stricken, so ab und an...
Aber auch da gibt es bei mir zur Zeit vor allem die heißgeliebten glatt rechts gestrickten Socken , die Bazarkiste und die Verschenkekiste wollen aufgefüllt werden und es macht mir eben einfach immer noch Spaß, nach all den Jahren, nach all den Sockenpaaren!
Und... ich guck mir immer noch gerne die Bildchen an, von der bunten Pracht und Vielfacht der unterschiedlichen Sockengarne
Also gibt es jetzt Sockenbildchen, was sonst

was buntes von Comfort Color, wobei ich mir nicht klar bin, ob ich die Farbkombi nun mag oder nicht...

Gr. 41 mit 64 M auf NS 2,5

was feines von Kirsten handgefaerbt.com, eine 100% Schurwolle, die ich damals sogar Teststricken durfte
Leider gab es von dem Garn nur eine kleine Menge (konnte nich nachgeliefert werden oder so ), denn es ist qualitativ schon klasse...

Gr. 38 mit 60 M auf NS 2,5

was Bekanntes von Schoeller&Stahl - gefiel mir so gut, das ich mir bei Beate noch ein Knäuel davon geholt hatte...


Schoeller&Stahl Wollness, die mit dem Roßkastanienextrakt
Gr. 41 mit 68 M auf NS 2,5 ; 3 re/1 li Rippen

und noch was buntes von Schoeller&Stahl, schon ziemlich lange im Vorrat gewesen und endlich mal verstrickt worden:

Gr. 34/35 mit 56 M auf NS 2,5

Bevor es nun weitergeht mit Sockenbildern muss ich erstmal Abendessen, Wäsche aufhängen (Sockenwäsche ) und so weiter und so fort
einen schönen Sonntag
29.3.09 19:26
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Barbara / Website (29.3.09 19:50)
Die blauen udn die bunten Socken sind ja einfach traumhaft
Liebe Grüße
Barbara
(auch sehr kommentierfaul aber fleißig lesend)


Sonja (30.3.09 09:09)
Hey,deine Socken sind wieder alle ganz toll,mir gefallen die Comfort Color sehr gut.Ich bin eine fleissige Leserin deines Blogs und immer sehr begeistert von deinen schönen Socken!
Liebe Grüsse Sonja


steffi / Website (30.3.09 10:21)
Es ist einfach klasse, wieder etwas von Dir zu lesen und Deine schönen Socken zu bestaunen. So eine Farbenvielfalt und überhaupt...
Einen lieben Gruß an Dich
Steffi


Anna / Website (30.3.09 10:34)
Schöne Socken, wobei mir die bunten ,ganz am Schluß, am besten gefallen.

Lieben Gruß, Anna


Petra / Website (30.3.09 12:04)
Ich finde deine Socken ausnehmend schön, wie immer. Beim ersten Bildergucken in bloglines dachte ich die obersten sind selbstgebastelte Restesocken, weil sie so schön schräg bunt sind ;-)

LG
Petra


Christel Neumann (30.3.09 15:47)
Hallo Martina,

schöne Socken hast Du wieder gestrickt, wobei mir die obersten am besten gefallen. Ich stricke zur zeit auch immer noch verschenke Socken. Irgendwie komme ich gar nicht mehr dazu mir Socken zu stricken. Ich stricke irgenwie am liebsten auch immer die glatt rechts, die kann man auch gut beim Fernsehen stricken. In diesem Sinne genieße die ersten Frühlingssonnestrahlen und bleibe gesund und munter. PS: bei Tichiro findest Du schöne Bilder von Handarbeitsmesse in Köln.

Tschau Christel


Monika Schuler / Website (30.3.09 20:05)
Hallo Martina,
ich weiß gar nicht, was du gegen einfach rechts gestrickte Socken hast, deine Sockenpaare sehen doch alle wunderschön aus, besonders das letzte Paar hat es mir angetan. Bei soviel Farbe sind Muster überflüssig, die vielen Farben schlucken jedes Muster weg (ich spreche aus Erfahrung *Lach*)
Liebe Grüße
Moni


hippezippe (30.3.09 21:35)
also die Messebildchen hab ich mir auch schon angeguckt, hach ja und seufz

und ja, am allerliebsten strick ich die bunten Garne glatt rechts

da war nix gegen glatt rechts gestrickte Socken in meinem Sinn beim Verfassen der Zeilen: ganz im Gegenteil

lieben Gruß
martina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung